Digitale Buchhaltung

Digitalisierung ist für uns kein Markenzeichen, sondern gelebte Praxis. Buchhaltungen, werden bei uns nur noch auf speziellen Wunsch in der klassischen Form verarbeitet, ansonsten papierlos.

Digitale Buchhaltung ist mehr als papierlose Belegverarbeitung. Sie ist für Dich und für uns als Dein Steuerberater eine Möglichkeit direkter und effizienter miteinander zu kommunizieren.

Der Datenaustausch ist bei der digitalen Buchhaltung schneller. So können wir Anfragen der Bank an Deine Buchführung zeitnah erledigen. Hiervon profitieren alle!

Die digitale Übermittlung Deiner Belege an uns erspart Zeit. So können schnelle
Auswertungen erstellt werden, die Du für Deine Entscheidungen brauchst.

Da auch Deine Geschäftspartner Dokumente digital austauscht, ist auch Dein Steuerberater hier einzubinden. Egal ob mit Land-Data, NLB oder Datev. Die in der Landwirtschaft gängigen Softwaresysteme stehen für Dich bereit.

Das erspart Dir und uns Zeit.

Zeit, die für wichtigeres genutzt werden kann.

Die papierlose Verarbeitung erleichtert es dir, möglichst zeitnah Ergebnisse zu präsentieren, sei es für Banken, für eigenen betrieblichen Entscheidungen oder weil du hierdurch schnell die einzuhaltenden Umsatzgrenzen für den Erhalt der Pauschalierung ermitteln kannst. Ausserdem macht digitale Buchhaltung Spaß…., lass dich überraschen.

Wir helfen dir gerne, den Spaß an der Buchhaltung zurück zu gewinnen.