Landwirtschaftliche Dienstleistung

Als landwirtschaftliches Lohnunternehmen erbringst du mit leistungsfähigen Maschinen und qualifizierten Mitarbeitern wertvolle Dienstleistungen für Landwirtschaft und Gewerbe in den Bereichen Anbau, Ernte, Reinigung, Logistik und Lagerung.

Dienstleistungen, die bei gemeinschaftlicher Verrichtung unter Berufskollegen- auch in der Rechtsform einer landwirtschaftlichen Genossenschaft (eG) gestaltet sind, können vollständig von der Körperschaftssteuer befreit werden.

Deine Mehrwerte:

Digitale Buchhaltung schafft Ordnung und Übersicht. Du kannst schneller Entscheidungen treffen, da dir die Zahlen quasi permanent zur Verfügung stehen.

Wir können Daten schneller für deine Geschäftspartner bereitstellen, das verschafft Dir einen professionellen Antritt.

Bei Fragen am Telefon sprichst Du mit erfahrenem Personal – wir kennen uns aus!

Wir schauen gerne mal über den Tellerrand der Steuerberatung hinaus um dich perfekt zu beraten oder individuelle Empfehlungen auszusprechen.

Wir klopfen für Deine Investoren Fördermöglichkeiten ab, beantragen Fördermittel oder weisen darauf hin, wie Du Fördermittel erhalten kannst.

Egal welchen „grünen“ Beruf du ausübst, bei uns triffst Du auf wirkliche Steuerspezialisten. Das gibt Dir Beratungssicherheit.

Weitere Vorteile:

Du hast Fragen, die nicht unbedingt etwas mit dem Steuerrecht zu tun haben, kein Problem! Wir bieten ein breites Verständnis u. haben immer ein offenes Ohr.

Steuerberatung für Landwirte ist bei uns die „Hauptsache“ und kein Anhängsel der übrigen Beratung für andere Berufsstände.

Der Strukturwandel führt dazu, Alternativen zu finden. Wir begleiten Dich auf der Suche danach.

Steuerrecht für Land- und Forstwirte ist spezifisch. Die ständige Fortbildung unserer Mitarbeiter sichert für dich die Kompetenz in der Beratung ab.

Bei uns bist Du nicht „Einer von Vielen“! Unser Anspruch ist es, Dich ganz persönlich u. individuell zu beraten.

Beratung von der Stange genügt unseren Ansprüchen nicht, auch wenn dadurch Entscheidungen mal länger dauern. Wir wollen keine Massenabfertigung!

und Logistik

Wir unterstützten dich bei dieser Aufgabe, indem wir dir den Papierkram abnehmen in Bereichen wie…

  • Vorbereitung und Erstellung der Buchhaltung
  • Laufendes Controlling
  • An- und Abmeldung von (Saison-) Arbeitskräften
  • Beratung bei größeren Investitionen einschließlich Finanzierung
  • Kostenvergleich Darlehensfinanzierung versus Leasing

Hier schaffen wir ganz bestimmt auch für dich sehr interessante Lösungen.

Wir möchten dein Steuerberater werden.

Weil unsere Wurzeln in der Landwirtschaft liegen, sind wir stark mit der Landwirtschaft verbunden. Daher würden wir gerne für Dich arbeiten. Denn wir sprechen „Deine“ Sprache und haben ein Gespür für Deine Belange.
Wir setzen alles daran, damit Du Dich sofort bei uns gut aufgehoben fühlst.
Und ja.., Zahlen sind sehr wichtig, warum wir diese auch mit dir gemeinsam genau unter die Lupe nehmen.
Denn wir fragen nach und erläutern was diese Zahlen für dein persönliches Umfeld bedeuten? Oder welche langfristigen Folgen diese Zahlen für dein Privatleben haben und wo evtl. nachjustiert werden muss.
Fragen über Fragen!
Entscheidest du dich für uns als Steuerberater, bekommst Du eine exklusive Beratung, die über den sprichwörtlichen „Tellerrand“ des Steuerrechts hinaus geht.
Du und Deine Persönlichkeit stehen bei uns ganz oben an- das ist unser Anspruch. Wenn das auch Dein Anspruch an uns ist, passen wir perfekt zueinander.

Schau mal rein…

…in unser breites Leistungsspektrum.

Investitions- möglichkeiten

Du bist auf der Suche nach einem zusätzlichen Standbein oder einer Möglichkeit, freies Kapital in landwirtschaftsnahe Bereiche zu investieren?

Gesellschafts-optimierung

Du fragst dich, welche Gesellschaftsform wohl die richtige für dich ist, um maximale
steuerliche Vergünstigungen zu bekommen.

Erneuerbare Energien

Welcher Bereich der erneuerbaren Energien wie z.B. Windkraft, Solar oder Biogas ist für deinen landwirtschaftlichen Betrieb die richtige Wahl?

Hofübergabe

Du planst deinen Hof an deine Kinder oder Enkelkinder zu übergeben und dazu gibt es
noch viele offene Fragen zu beantworten?

Betriebsw. Analyse u. Vergleiche

Dich interessiert, wie dein landwirtschaftlicher Betrieb im Vergleich zu anderen, ähnlich
orientierten Unternehmen wirtschaftlich positioniert ist oder wie sich dein Betrieb über die
Jahre entwickelt hat?

Flächenoptimierung

Du fragst dich, ob die Tierhaltung auf deinem Betrieb noch als „landwirtschaftlich“
qualifiziert werden kann, um die maximalen finanziellen Vorteile aus der Einkunftsart
„Land-u. Forstwirtschaft“ zu nutzen?

Lohnabrechnungen

Lohnabrechnungen sind für dich ein Buch mit sieben Siegeln? Oder du fragst dich,
welche Möglichkeiten der Lohnabrechnung sich dir bieten, wenn du Erntehelfer oder
Saisonarbeiter beschäftigst.

Digitale Buchhaltung

Du suchst nach Ideen, deine Buchhaltung zu optimieren und papierlos zu gestalten um
dem Papierkram ein Ende zu bereiten.

Zum kostenlosen Erstgespräch:

 

0591 32 20 89-0

info@landsteuer.de

Hier findest du unseren Kontakt zum kostenlosen u. unverbindlichen Erstgespräch.

Profitier auch du von der Möglichkeit uns persönlich kennen zu lernen. Wir freuen uns auf dich.